Wohnungs­bedarfs­analyse Alverskirchen

Bedarfsermittlung für den Wohnungsneubau im Ortsteil Alverskirchen der Gemeinde Everswinkel

Alverskirchen ist einer der zwei Ortsteile der Gemeinde Everswinkel im nordrhein-westfälischen Kreis Warendorf. Durch das Oberverwaltungsgericht (OVG) wurde der Bebauungsplan für das Baugebiet Königskamp in Alverskirchen, in dem 38 neue Bauplätze entstehen sollten, für unwirksam erklärt. Neben dem Ausschöpfen von Rechtsmitteln plant die Gemeinde Everswinkel einen neuen (kleineren) Bebauungsplan aufzulegen, der zumindest die beiden Häuser, die bereits im Bau sind, „einfängt“. Es ist gutachterlich nachzuweisen, wie hoch der Eigenbedarf an Baugrundstücken für die Gemeinde zu bemessen ist.

"SSR kann ich weiterempfehlen aufgrund der professionellen Bearbeitung und unkomplizierten Zusammenarbeit."

Gemeinde Everswinkel

zentrale Projektbausteine 

  • Kleinräumige Bevölkerungs- und Haushaltsprognose
  • Ermittlung zukünftiger Wohnbaulandbedarfe
  • Ermittlung von Verdichtungspotenzialen im Bestand
  • Strategische Beratung