Mobilitäts­strategie Wolfsburg

Konzeption und Moderation einer Workshopreihe zur Entwicklung einer Mobilitätsstrategie für die Stadt Wolfsburg

Wolfsburg ist eine kreisfreie Großstadt im Osten des Landes Niedersachsen und hat rund 124.000 Einwohner. Die Stadt Wolfsburg hat sich das Ziel gesetzt, in der Stadt vorhandene Erkenntnisse aus Konzepten, Strategien und Beteiligungsverfahren zur Weiterentwicklung der gesamtstädtischen Mobilitäts- und Verkehrsentwicklung in einer Mobilitätsstrategie zusammenzuführen.

Unser Auftrag: Konzeption, Moderation und Dokumentation eines Dialogprozesses, mit dem ein Strukturvorschlag für eine Mobilitätsstrategie mit Vertretern aus Politik, Interessensverbänden, dem Unternehmens Volkswagen AG und Verwaltungsvertretern in mehreren Workshopterminen  erarbeitet wird.

"SSR kann ich weiterempfehlen, weil unsere Anforderungen fachlich fundiert, schnell und flexibel erfüllt wurden. Zusammenarbeit und Kommunikation waren sehr angenehm."

Stadt Wolfsburg

zentrale Projektbausteine 

  • Vorbereitung, Durchführung und Moderation der Workshops zur Mobilitätsstrategie Wolfsburg
  • Konzeptionelle Nachbereitung und Ergebnisdokumentation
  • Strategische Beratung