Fortschreibung Wohnungsmarktstudie Warendorf

Im Jahr 2014 haben wir für die Stadt Warendorf ein Gutachten erarbeitet zur kleinräumigen Wohnungsnachfrage und Bedarfsdeckungsqualität durch Innenentwicklungspotenziale als Grundlage einer Wohnbaulandstrategie für die Stadt Warendorf. Nun wurden wir mit der Fortschreibung beauftragt.

Aufgrund der weiterhin steigenden Wohnraumnachfrage der Wohnungsmarktregion Münster und der Eröffnung eines neuen Bahnhaltepunkts, stehen der Stadt Warendorf kleinräumig und auf gesamtstädtischer Ebene neue Bedarfsentwicklungen bevor. Diese waren in dem von uns erstellten Gutachten aus dem Jahr 2014 in dieser Form nicht absehbar. Deshalb wurden wir erneut mit der Überprüfung und Anpassung der Annahmen des damaligen Gutachtens an die neue Bedarfsentwicklung beauftragt.

Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie unter: Fortschreibung Wohnungsmarktstudie Warendorf