Fachveranstaltung "Geräuscharme Nachtlogistik"

Am 19.02.2020 fand im Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund die Tagung "Geräuscharme Nachtlogistik - Heinzelmännchen oder Poltergeist" statt.

Mit dem Forschungsprojekt GeNaLog wurden mögliche Umsetzungsschritte zu einer geräuscharmen Nachtlogistik identifiziert und überprüft. Marc Lucas Schulten moderierte die von SSR vorbereitete Fachveranstaltung. Das ZIel: Ansätze zur Umsetzung eines einheitlichen Prüf- und Genehmigungsverfahrens für die geräuscharme Nachtlogistik vorzustellen und weiterzuentwickeln. Vertreter aus Kommunen, Politik und privaten Unternehmen hatten dort die Chance, sich über die Möglichkeiten einer geräuscharmen Nachtlogistik zu informieren und eigene Erfahrungen und Sichtweisen bzgl. des Einsatzes einer leisen (Nacht-) Logistik in der Stadt auszutauschen und zu diskutieren.

Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie unter: Fachveranstaltung "Leise Nachtlogistik"